Was sind Mega-Trends? Wie kann man sie erkennen? Wie gezielt für die eigenen Unternehmensziele nutzen? Das Praxisbuch Trendmarketing gibt darauf auf 367 Seiten umfangreich Antworten.
Dabei erklärt das inspirierende Marketing-Buch nicht nur, was Megatrends ausmacht, sondern stellt auch ganz neue Arbeitsweisen und Werkzeuge vor, wie den Innovationskreislauf und den 13-P-Marketing-Mix. Deren Praxisgebrauch wird Schritt für Schritt erklärt, wobei weitere Werkzeuge, wie Marketing-Mix-Blueprints, das Kundenbedürfnisplanetensystem und das Angebots-Innovations-Tool zum Einsatz kommen.
Thomas Berner im ORGANISATOR:
»... für Marketing-Verantwortliche mit strategischem Anspruch wie auch für Studierende, die sich in diesem Fachgebiet vertiefen wollen, eine Fundgrube an Wissen und Anwendungsanreiz.«
Stefan Lamprecht im Management-Journal:
»[Das Buch] arbeitet globale Trends gut heraus und stellt diese einprägsam dar. Auch die Beispiele aus der Praxis anderer Unternehmen machen den Titel lesenswert.«
FranchiseERFOLGE:
»Ein anregender Leitfaden zur Trendsensibilisierung und wirksamen Umsetzung für kleine und mittlere Unternehmen.«
Blickpunkt KMU Magazine:
»Insgesamt bietet das Praxisbuch Trendmarketing auf 367 Seiten inspirierende Anregungen, plastische Praxisbeispiele und nutzenorientierte Tipps, wie KMU Trends frühzeitig erkennen und erfolgreich nutzen können.«
Dr. Werner Fuchs #1 Hall of Fame Rezensent:
»Spannende Anregungen und erhellende Einblicke finden die Leser auf gut 350 Seiten so viele, dass sie für die Verarbeitung ein gut dotiertes Zeitbudget mitbringen müssen.«
PRAXISBUCH TRENDMARKETING
Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU
Veronika Bellone und Thomas Matla,
Campus Verlag Frankfurt/New York
Hardcover gebunden, 367 Seiten ISBN 978-3-593-50662-3
E-Book (PDF) ISBN 978-3-593-43567-1
E-Book (EPUB) ISBN 978-3-593-43590-9
49.95 EUR (D), 51,40 EUR (A), 65.00 CHF (CH)
Alle Angaben ohne Gewähr