Die Franchise Expo Germany 2024 in Frankfurt war wieder ein wichtiger Branchentreffpunkt. Vom 7.11. – 9.11.24 informierten sich 2'400 Besucher:innen zum Thema Franchising in allen Variationen. Ob als potenzielle Franchisenehmende, als Unternehmer:innen, die sich mit dem Gedanken an eine Expansion tragen oder als generell Interessierte. Über 105 nationale und internationale Marken aus dem Franchising sowie komplementären Geschäftsfeldern waren als Aussteller, Workshopanbieter, Vortragende dabei.
Bellone Franchise Consulting war einerseits in der Funktion als Repräsentanz Schweiz und mit Prof. Veronika Bellone als Vorstandsmitglied am Stand der Bundesvereinigung der Franchisewirtschaft vertreten. Als Referentin in einem gut besetzten Workshop ging sie mit den Teilnehmenden die wichtigsten Kriterien durch, die ein Franchisesystem beinhalten sollte und an denen sich ausmachen lässt, wie nachhaltig und verantwortungsbewusst ein Franchiseunternehmen agiert.
Im Gespräch mit Lisa Augusciak, Senior Manager, Franchise & Franchise Relations bei McDonald’s Deutschland LLC, ging es um Mitarbeitende als Markenbotschafter für eine starke Employer- respektive Franchise-Brand. Ein Thema, dass auch im laufenden Crash-Kurs Franchising von Bellone Franchise Consulting aufgenommen wird. Lisa beeindruckt selbst durch ihre kreativen Posts auf LinkedIn, die eine grosse Reichweite haben. Die Resonanz ihres Engagements hat auch wieder gezeigt, was Frauen in Schlüsselpositionen bewirken können, um wiederum Frauen als potenzielle Franchisepartner:innen anzusprechen.
Jetzt schon die Daten für die Franchise Expo25 vormerken: 6. bis 8. November 2025 in Frankfurt