Im Franchising sind das z.B., nach dem «Universal-Design-Ansatz», die kleinformatigen Konzepte, die purpose-driven Systeme und die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, die für Mitarbeitende und damit auch für Franchisenehmer:innen eine Win-Win-Situation darstellen. Ein interessantes Beispiel stellt das Franchisesystem "global office" dar.
«Wie ich zu global office gekommen bin? Ich habe meine Pendelzeiten in Berlin berechnet und mir auf „Stellenwerk“ gezielt einen Job aus dem Homeoffice gesucht»,
Nathasha Bhuiyan (25 J.), Studentin an der TU Berlin und «Telefonengel» bei der global office GmbH.
«Für global office sind junge Werkstudierende als „Telefonengel“ eine Erfolgsstory. Daher tun wir seit April 2024 alles dafür, den studienbegleitenden Nebenjob zu ihnen nach Hause zu bringen […]», Anke Westerveld, Head of Public Relations, global office GmbH
Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Wie gehen Sie auf die Gen Z ein?
Anregungen dafür gibt es im Referat von Prof. Veronika Bellone am Di., 24.09.2024, um 18.15 Uhr in Zürich im Rahmen einer Veranstaltung der Efficieny Club Erfahrungsgruppe «Communications, Trends & Network». Gäste sind willkommen. https://www.communicationtrends.ch/veranstaltungen/
Anfragen für Referate und Workshops zu Ergebnissen unserer GenZ-Befragung und über neue Formen des Franchisings richten Sie bitte gerne an uns.