Wir meinen ja. Und wir haben auch gleich ein entsprechendes Beispiel aus Deutschland parat. Ein Tiny Start-up, das mit einem erfolgreichen Geschäftskonzept aus Frankreich an den Markt geht. Aber lesen Sie selbst.
Beim Gründen gehen die meisten Menschen ganz tief in sich. Suchen nach Ideen, Stärken, Wünschen und Träumen, um daraus ein individuelles Geschäftskonzept zu entwickeln. Gundi und Raimund haben einen anderen Weg gewählt.
Die jungen Seniorpreneure setzten von Beginn an auf ein erfolgserprobtes Geschäftskonzept. Um es zu finden, besuchten sie Franchise-Veranstaltungen und Messen, wie die FEX21 in Frankfurt am Main, auf der wir sie auch kennenlernten. Wenig später verhandelten sie bereits mit einem Aussteller der Messe, jetzt aber an dessen Standort, im französischen Elsass.
Wie die weiteren Pläne des noch jungen Start-ups PSHeimatpool aussehen und welche Rolle Franchising dabei spielt, schilderten uns Gundi und Raimund lebendig und inspirierend in unserem Tiny Interview: https://www.tinystartup.ch/interviews/psheimatpool/
Weitere Anregungen gibts in unseren Büchern
Glücklich mit Tiny Start-ups und
Es ist nie zu spät, sich selbstständig zu machen
(Bellone/Matla, Redline Verlag).
Vielleicht kann Franchising ja auch ein Weg für Ihre Selbstständigkeit sein? Dann empfehlen wir unser PRAXISBUCH FRANCHISING - Schnelles Wachstum mit System
(Bellone/Matla, Redline Verlag).
Gern stehen wir als Franchiseberater für Fragen zur Verfügung: www.Bellone-Franchise.com