Praxisbuch Trendmarketing

"Praxisbuch Trendmarketing Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU", so lautet der Titel des neuen Buchs von Veronika Bellone und Thomas Matla, das ab 16. Februar 2017 im Handel erhältlich ist. Die beiden Autoren widmen sich in ihrer neuen Publikation der Trendermittlung, Trendbewertung und Trendnutzung durch kleine und mittelständische Unternehmen.

Praxisbuch Trendmarketing

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU

 

Autoren: Veronika Bellone und Thomas Matla

Erscheinungstermin: 16.02.2017

Hardcover gebunden, 367 Seiten

Campus Verlag Frankfurt/New York

EAN 9783593506623

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Der Organisator schreibt darüber:

"Insgesamt stellen die beiden Autoren hier ein nützliches Arbeitsinstrument zur Verfügung, welches wissenschaftliche Tiefe mit vielen Beispielen aus KMU unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit gut zu verbinden vermag – für Marketing-Verantwortliche mit strategischem Anspruch wie auch für Studierende, die sich in diesem Fachgebiet vertiefen wollen, eine Fundgrube an Wissen und Anwendungsanreiz."

 

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Die Autoren geben den KMU mit ihrem Praxisbuch einen nutzenorientierten Leitfaden an die Hand, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.

Die Autoren liefern dafür neue Werkzeuge und Arbeitsprozesse wie den Innovationskreislauf Trendmarketing, das Rapid Prototyping, agile Unternehmensführung und einen ganz neu entwickelten 13-P-Marketing-Mix. Diese werden Schritt für Schritt und nutzenorientiert vorgestellt. Dabei werden die Leser/innen angeregt selbst Innovationen zu entwickeln, zu bewerten und ganzheitlich über das Marketing im Unternehmen zu implementieren.